Gemeinschaft und Teamspirit

Wir haben festgestellt, dass das Alter nur eine Nebensache ist.
Wir sind so viele bunte und interessante Frauen!
Wir sind stark, lustig, wild, verrückt, verletzlich und haben das Herz am rechten Fleck. Die junge, sowie die ältere Generation lernt voneinander und dass ist es, was uns ausmacht!
Wir sind eine starke Frauengemeinschaft über alle Generationen hinweg, die sich gegenseitig Halt gibt und unterstützt!

PHOTO-2023-04-05-18-20-30.jpg
Lecture

Vorträge und Themenveranstaltungen

Zu den unterschiedlichsten Themen bieten wir
über das Jahr verteilt interessante Veranstaltungen an.
Ob eine Lesung, ein Vortrag über Selbstwertschätzung, Vitamin D, lehrreiche Schulungen zu Tools wie Zoom oder WhatsApp oder Weinproben in den umliegenden Weingütern sowie unterschiedlichste Stadtführungen, die Inhalte sind vielfältig und richten sich nach den Wünschen
und Interessen unserer Mitglieder.

Wandergruppe

Voller Freude können wir euch nun auch eine sportliche Alternative zu unserer Radelgruppe anbieten. Bettina und Dagmar werden zukünftig Wanderungen vorbereiten und regelmäßig mit euch auf Entdeckungsreise gehen. Geplant ist, in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen Zeiten und Wochentagen im umliegenden Hügelland zu wandern, so dass jeder einmal reinschnuppern kann.
Die geplanten Strecken sind nicht länger als 8 km und sollten in einer Dauer von ca. 1,5 bis 2 Stunden inkl. einer kleinen Pause, für jedermann/frau in einem gemäßigten Lauftempo schaffbar sein. Treffpunkt und Ziel wird kurzfristig bekannt gegeben.

IMG_3311.HEIC
IMG_3241.jpeg

Stammtische

In regelmäßigen Abständen findet unser Stammtisch in umliegenden Restaurants oder Straußwirtschaften statt.
Die ideale Gelegenheit um sich auszutauschen, neue Frauen kennenzulernen und bei einem leckeren Essen oder Getränk gemütlich beisammen zu sitzen.

​

Gerne können hier auch interessierte Frauen reinschnuppern.
Bitte melde dich hierfür rechtzeitig über die E-Mail-Adresse
anmeldung@bodenheimer-landfrauen.de an.
Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Nähtreff

Der Nähtreff besteht aus einer geselligen Runde von Frauen, die Stoffen verfallen sind. Ob individuelle eigene Projekte oder gemeinsame Aktionen, wir haben schnell gemerkt dass das Nähen die Generationen stark verbindet.
Der Erfahrungsaustausch über die Generationen hinweg ist für alle ein Gewinn und bisher konnte jede etwas dazulernen.

Auch gemeinnützige Projekte, wie "Herzkissen, Portokassen und Autogurt-Kissen für Brustkrebspatientinnen", "Kraftbeutel" für die Uniklinik Mainz liegen dem Nähtreff am Herzen und werden dauerhaft tatkräftig unterstützt.

20190828_194515.jpg
IMG_4187_edited.jpg

Fastnachtsgruppe

Mit närrischen Ideen, ist die
Fastnachtsgruppe stets bereit für die 5. Jahreszeit.
Von der geselligen Vorplanung, der eigenen Kreation der Kostüme, des Wagenbaus bis zum Ãœberlegen von heiteren Schlachtrufen
ist hier alles dabei.
Auch die Teilnahme an Sitzungen und dem Altweiberball
stehen auf der närrischen Agenda.

Workshops & Kreatives

Vielfältige Workshops bieten für alle Interessen etwas an.
Ob Trommelkurs, Adventskranzbinden, Kochkurse, Bastelaktionen oder die beliebten "Mein ..." Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. Mein Likör, Mein Plätzchen, Mein Salat etc.
bieten eine tolle Plattform um sich auszuprobieren, auszutauschen und Erfahrungswerte weiterzugeben.

IMG_5394_edited.jpg
IMG_2072 .jpeg

Radelgruppe

Sobald die Tage heller und wärmer werden, ist unsere Fahrradtruppe unterwegs. Ob eine Drei-Brücken-Tour, einen kurzen Ausflug zum Strandbad in Oppenheim, einen Besuch auf dem Mainzer Wochenmarkt oder eine kleine Spritztour zur Eisdiele ein paar Orte weiter, bei den Radelmädels variiert die Streckenlänge genauso wie die Ziele. Somit ist für jede etwas dabei.

Natürlich können auch individuelle Vorschläge gemacht werden, wo die nächste Fahrt hingehen soll.